Im zweijährigen Abstand schreibt der Merseburger Fotoclub die Kreisfotoschau Merseburg-Querfurt aus. Dieser Fotowettbewerb soll allen Fotointeressierten unseres Landkreises die Chance geben, die Ergebnisse ihrer Fotografie einem breiten Publikum vorstellen zu können.
Zur diesjährigen Schau wurden 589 Fotos eingesandt. Von den 68 Authoren waren lediglich vier Kinder bzw. Jugendliche unter 18 Jahren und eine Projektgruppe (Arbeitsgemeinschaft).
Der Jury gehörten Frau Ingelore Lose (Weißenfels) und Herr Wolf-Heinrich Hetzer (Merseburg) und Herr Klaus-Rüdiger Ulrich aus Bad Lauchstädt an. Sie prämierten die Preisträger und nahmen 108 Bildern in die öffentliche Fotoschau auf.
In der Bildergalerie finden Sie eine Auswahl der prämierten und ausgestellten Fotos.
Von den Sponsoren wurden Gutscheine und attraktive Sachpreise gespendet. Weitere Preise stellten der Landkreis Saalekreist und der Oberbürgermeister der Stadt Merseburg sowie der Bürgermeister der Stadt Querfurt zur Verfügung.
Besonderer Dank gilt nochmals den Sponsoren des Wettbewerbes:
|
Kreisverwaltung Saalekreis |
Saalesparkasse |
|
Kreisvolkshochschule des Saalekreises |
Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut eG |
|
Stadtverwaltung Merseburg |
TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH |
|
Stadtverwaltung Querfurt |
Marina Mücheln |
|
Verbandsgemeinde Weida-Land |
Das Projekt „Kreisfotoschau 2011“ wird durch den Landkreis Saalekreis, Referat Landrat/Wirtschaftförderung, gefördert.